FDA Reportage: Der Literaturpreis des FDA geht an Arno Geiger – Preisverleihung

  • Kategorie: FDA Reportagen
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 05. April 2017 04:35
  • Geschrieben von Uwe Kullnick
  • Zugriffe: 360
  • 05 Apr

 LBM Logo 2015 4CLogo Bund fur Mail

 

LOGO klein mit PfeilDie Radiosendung Preis 5 fur Webseite

Arno Geiger erhielt dieses Jahr, auf Vorschlag des FDA LV NRW und gewählt von den übrigen Landesverbänden, den FDA Literaturpreis für Respekt, Toleranz und Humanität. Demenz bedeutet kein Leben ohne Lachen, Liebe und Glück. Elternschaft besteht auch darin, den Kindern einen guten Umgang mit Krankheit und Alter zu schenken, und damit der großartige Begleiter zu bleiben, der man zuvor war.

 

FDA Reportage: Amazon Kindle STORYTELLER AWARD 2016, FBM '16

 Die Radiosendung finden sie hier LOGO klein mit Pfeil

KindleStorytellerLogo

Halo Summer gewinnt den mit 30.000,- gesamtdotierten Storyteller award von Amazon Kindle 2016! Ihr Buch "Aschenkindel" wurde von der Jury unter Vorsitz des Präsidenten des FDA, Dr. Uwe Kullnick, zum besten Self-Publisher Buch unter 1.900 Einreichungen gekürt. Hören Sie die gesamte Preisverleihung, darunter die Begründung, warum sich der FDA für diesen Preis einsetzt sowie die Begründung der Jury.

FDA Reportage: RESUMÈE - Das Literatur Radio Bayern FDA, eine überwältigende Erfahrung

 

LOGO klein mit PfeilDas Literatur Radio Bayern FDA besteht nun seit über einem Jahr. Im Gespräch mit FDA Mitgliedern stellen der Gründer und Herausgeber-Redakteuer Dr. Uwe Kullnick zusammen mit dem Literatur-Blogger Arndt Stroscher und der Lyrik-Redakteurin Susanna Bummel-Vohland ihre bisherigen Erfahrungen vor und ziehen ein überwältigendes Resumée.

 

Die Radiosendung finden Sie hier: LOGO klein mit Pfeil

FDA Reportage: Deutscher Buchpreis - Projekt Buchpreisblogger von Uwe Kullnick

  • Kategorie: FDA Reportagen
  • Veröffentlicht: Freitag, 24. Juli 2015 15:56
  • Geschrieben von Marcus Sammet
  • Zugriffe: 908
  • 24 Jul

Projekt - Buchpreisblogger: Uwe Kullnick vom FDA stellt dieses Projekt kurz 7 Literaturblogs wurden ausgesucht, um die Longlist des Deutschen Buchpreises zu rezensieren, zu besprechen, kurz sich mit 20 vorausgesuchten Bänden und Autoren zu beschäftigen. Es ist ein Abenteuer für die Macher des Deutschen Buchpreises aber auch für die Blogger, die sich damit auf diesen wichtigen Preis in Deutschland einlassen. Der FDA Bayern wird das Projekt begleiten und kontinuierlich über die Bloggerinnen und Blogger, die Fortschritte und Ergebnisse berichten. Schaut ruhig Samstags immer wieder rein. Aber auch zwischendurch. www.literatur-radio-Bayern.de, www. blm.de; facebook: literatur Radio bayern.

Den Radiobeitrag finden Sie hier: FDA Reportage

FacebookGoogle BookmarksRSS Feed

Suche